News Index Datenschutz Impressum Kontakt/ Anfahrt

Nach oben
Katja

 

Andrea Seidel (Inhaberin und Geschäftsführerin)

Durch einen Expeditionsaufenthalt während meines Geologiestudiums (1984-89) in Mittelasien wurde meine Liebe zu den Pferden geweckt. 1994 kaufte ich mir mein erstes Pferd und besuchte daraufhin viele Reitkurse bei verschiedenen namhaften Trainern. (z.B. Andrea Schmid, J.C.Dysli, Ute Holm, Kay Wienrich  u.a.) um meine Kenntnisse im Westernreiten und Natural Horsemanship zu vertiefen. Von Beginn an hatte ich mein Augenmerk besonders auf das Reiten im Gelände gelegt. Zusammen mit  den Pferden die Natur erleben, war für mich das "Glück der Erde auf dem Rücken der Pferde".  

Neben meiner beruflichen Laufbahn als selbständige Geoökologin im eigenem  Planungsbüro, habe ich  mich  immer intensiver um Pferde gekümmert, so dass ich schon 1996 zwei eigene Pferde in Pension stehen hatte.  Schon ein Jahr zuvor organisierte ich meinen ersten Mehrtageswanderritt zum Karl-May-Fest in Radebeul/Sachsen, dem dann viele folgten. 

2001 wurde dann die Geschäftsidee  "Horse-Travel-Sachsen" geboren. Reiseagentur für organisierte Wanderritte für Reiter mit eigenem Pferd.  Mittlerweile habe ich schon  weit über 10.000 Meilen auf dem Pferderücken zurückgelegt.

2006 kam ich dann mit meinen Pferden  im  Rahmen eines Wanderrittes in das schöne Triebischtal am Rande des Tharandter Waldes und blieb. Erste Station war hier ein Missouri Foxtrotter Gestüt in Reinsberg-Neukirchen, wo ich 2 Jahre lang Gangpferde trainierte und Wanderritte organisierte. Seit dieser Zeit habe ich die Pferde und das  Reiten zu meiner Hauptbeschäftigung gemacht und meinen Beruf als Umweltplanerin vorerst an den berühmten Nagel gehängt. 

Ende des Jahres 2008 kauften wir uns dann, nicht  weit weg, einen eigenen  Bauernhof, den wir seitdem als Wanderreitstation und Wanderreiterhof ausbauen.

Seit 2005 habe ich mich dem berittenen Bogenschießen zugewandt.  Ein Reitsport der erst um 2002/2003 von Ungarn zu uns nach Deutschland kam. Nach vielen Trainingsstunden und Teilnahmen  an nationalen und internationalen Turnieren kann ich heute meine umfangreiche Erfahrung wietergeben.

Gerne gebe ich meine Erfahrungen und Kenntnissen an Interessierte weiter.