News Index Datenschutz Impressum Kontakt/ Anfahrt

Nach oben

 

   

Missouri Fox Trotter - Zucht

Unser Zuchthengst (ab 2022) ... Ein Gangpferd mit exzellenten Eigenschaften

"Chief´s Smokey Black"     aus Dusty`s War Chief  x  White Coffee Bellow Hill

Dieser homozygote Missouri Fox Trotting Zuchthengst ist auf unserem Hof in Mohorn/ Sachsen stationiert.

Dieser Junghengst im Hengstregister der Missouri Fox Trotting Horse Breed Association ..........(https://www.horsemanager.com)

und  EMFTHA e.V. - European Missouri Fox Trotting Horse Association e.V.  registriert.   ->>>Hengstvertreilungsplan: (https://www.emftha.com/wp-content/uploads/2021/06/hvp-27.06.2021.pdf)

Er ist ein M. FoxTrotter des alten Schlags mit nicht sehr raumgreifenden, dafür aber super fixierten Gängen, die hauptsächlich  am losen Zügel gut funktionieren.

  

History: Sein Vater ist  am 11.08.2017 (20 jährig) verstorben. Dusty´s War Chief  war ebenfalls ein sehr bekannter Hengst in der USA (ca. 55 Nachkommen, bevor er 10 Jährig nach Deutschland überführt wurde. Viele seiner Nachkommen in den USA sind unter "www.velvetfoxtrotters.com" zu bewundern. Hier wurde die bekannte Zuchtlinie aus in Kalifornien weitergeführt.

 

Seine Mutter ist  eine direkte Tochter von Jazz´s Golden Jasper Igm  und Zane´s Juliet.  Dieser Hengst ist in Östreich stationiert und ein bekannter Vererber des Palomino-Gens. 

 

 

 

                              Im Hintergrund an der Wasserstelle (linkes Bild), man sollte es kaum glauben, Csillag eine Stute!